"Grododo" © Carlsen Verlag
11. April 2019
16:00 Uhr

Viel Lärm um « Grododo » –mit Michaël Escoffier aus der Partnerstadt Lyon

Stadtbücherei Frankfurt am Main - Stadtteilbibliothek Rödelheim, Radilostraße 17-19, 60489 Frankfurt
11. April 2019
16:00 Uhr

Ist es in Frankfurts Partnerstadt Lyon so laut, dass man dort schlecht einschlafen kann? In „Grododo“ vom Lyoner Autoren Michaël Escoffier kann der müde Hase Cäsar wegen immer neuer Geräusche einfach nicht zur Ruhe kommen

Das Bilderbuch, wunderbar von Kris Di Giacomo illustriert, wurde 2018 für den deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Eingeladen von der Stadt Frankfurt am Main wird Michaël Escoffier sein „Grododo“ selbst vorstellen… mit vielen Geräuschen! In dieser deutsch-französischen Mitmachlesung wird man keinesfalls einschlafen können.

Michael Escoffier wurde 1970 in Frankreich geboren. Er ist Autor von mehr als 70 Kinderbüchern, die in der ganzen Welt übersetzt wurden. Im Jahre 2006 trifft er die Illustratorin Kris Di Giacomo und sie veröffentlichen ihre ersten Alben zusammen. Seitdem hat Michael Escoffier mit vielen renommierten Illustratoren und Illustratorinnen zusammengearbeitet. Heute lebt er mit seiner Familie in Lyon.

Kris di Giacomo wurde in Brasilien geboren, lebt aber seit vielen Jahren in Frankreich. Nach ihrem Studium an der Kunsthochschule gab sie zunächst Englischunterricht für Kinder, bis sie ihre Leidenschaft für Bilderbücher entdeckte. Seitdem hat sie über 20 Titel illustriert.

Mitmachaktion: Wo und wie schläfst du am besten ein? Male ein Bild dazu und bring es mit zur Lesung in die Stadtbibliothek Rödelheim – Du wirst mit einer Kleinigkeit belohnt!

In Kooperation mit dem Referat für Internationale Angelegenheiten der Stadt Frankfurt am Main, dem Institut français Frankfurt und dem Elternverein der französischen Schule UPEA)

Familien Lesung für alle ab 4 Jahre

Um Anmeldung von Gruppen wird gebeten (E-Mail: roedelheim@stadtbuecherei.frankfurt.de; Tel: 069 – 78 30 58)

Das könnte Sie auch interessieren

Donnerstag 14 Nov 2019 -
16:00 bis 17:00